Gefunden für blomberg 1330 zeichnung - Zum Elektronik Forum





1 - Startet nicht -- Wäschetrockner Blomberg TAF 1330




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TAF 1330
S - Nummer : IdentNr. 7180181100
FD - Nummer : 05-100571-09
Typenschild Zeile 1 : TAF 1330 05-100571-09
Typenschild Zeile 2 : 857 TAF 2800W 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 7180181100 6kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe auf Hilfe bei meiner Fehlersuche. Denn momentan rate ich nur herum und komme nicht zum Ziel.
Ich habe mich schon durch einige Foren gelesen und bin zumindest auf einen Testmodus der Maschine gestoßen, kann ihn aber nicht auswerten.
Ergänzend zu meinen Kenntnissen möchte ich noch sagen, dass ich als Elektrotechniker vertraut mit Mikro- sowie Leistungselektronik bin und Werkzeuge bzw. Messgeräte bis hin zur SMD-Reworkstation bzw. zum Digitaloszilloskop besorgen kann.

Fehlerbeschreibung:

Nach dem Einschalten blinken die Leuchten "Trocknen", "Start/Pause" und "Sieb reinigen"; der Piezo piept im Intervall; keine Reaktion auf irgendwelche Einstellungen.
(Das Sieb ist natürlich sauber und auch alle anderen Luftwege, auf die ich bei me...
2 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine Blomberg Typ Wa 295
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Typ Wa 295
S - Nummer : 0020202904
Typenschild Zeile 1 : Model WA 1330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ,

seit vor kurzem schleudert unsere WaMa von Blomberg WA 1330 nicht mehr.
Seit einige Tage dazu auch Kurzschus(Sicherung fliegt sofort nach dem Start aus).
Heizstab habe ich geprüft--leider tod.
Kann fehlerhafte Schleudern nur an kaputtgegangener Heizstab liegen oder man muss noch andere problememn in Btracht ziehen?

Danke im voraus für die schnelle Antworte. ...








3 - piept, start blinkt -- Wäschetrockner Blomberg TAF 1330
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : piept, start blinkt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TAF 1330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Wäschetrockner von Blomberg spinnt. Ich kann ihn nicht mehr starten.

Wenn ich ihn anschalte blinkt der startknopf, bei den LED`s blinkt die oberste LED und die LED für das flusen sieb leuchtet und er piept. Das flusensieb ist total sauber und neu. Wenn ich den start butten drücke passiert nichts. Wenn ich den wähl schalter betätige passiert auch nichts. Wenn ich den trockner ausschalte und den wählschalter auf das lüftersymbol drehe, den knopf für das signal drücke und es anschalte komme ich in so ein testmodus. Angezeigt wird .2 und wenn ich die + taste oder am dreher drehe kommt 5 oder ein S kann nicht sagen was das sein soll.

Ich hoffe mir kônnen welche helfen.

Gruss
Thomas ...
4 - LED´s blinken,keine Funktion -- Waschtrockner Blomberg TAF 1330
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : LED´s blinken,keine Funktion
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TAF 1330
S - Nummer : 7180181100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Unser Trockner läuft nicht mehr
Folgende LED sind blinken Trocken, Sieb reinigen, Start/Pause/löschen..
Das Sieb ist sauber. Ich hatte den Fehler schon einmal, konnte ihn duch bestimmte Tastenkombinationen löschen... danach lief sie wieder ohne Probleme.
Leider finde ich die Anleitung nicht mehr.
Es wäre super wenn mir jemand mitteilen kann wie ich den Fehler wieder weg bekommen.

Dank im vorraus
Ramoel ...
5 - Sieb reinigen blinckt, -- Waschtrockner Blomberg TAF 1330
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Sieb reinigen blinckt,
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TAF 1330
S - Nummer : 05-100442-09
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Wäschetrockner blinkt "Sieb reinigen" und "Start/Löschen, Trocknen.

Das Sieb ist gereinigt!!!!!

Ein und Ausschalten bringt nichts, Start/Löschen will nicht klappen, in der Bedienungsanleitung steht nur ... wenn alles nichts hilft, bitte Reparaturdienst anrufen.

Kann mir einer einen Guten Tipp geben, kann man den Trocken ggf. "reseten"?

Danke schon mal
S. Schlosser

...
6 - Waschmaschine Blomberg WA 295 -- Waschmaschine Blomberg WA 295
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 295
Typenschild Zeile 1 : Identnr. 0020202904-81130739
Typenschild Zeile 2 : 230 V ~50 Hz 3300 W 16 A
Typenschild Zeile 3 : DVGW M 609E Wasserdruck 1-10 bar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hier zunächst mal die Daten vom "Patienten"

Blomberg, Type WA 295
Mod.WA 1330
Ident.nr. 0020202904-81130739
230V ~ 50 Hz 3300 W 16 A
DVGW M 609 E
Wasserdruck 1-10 bar
(weil ich mit S-Nummer (Seriennummer??) und FD-Nummer (?) nicht so viel anfangen kann.

Meine Blomberg ist gute 10 Jahre alt und nun macht sie nacheinander Zicken. Die Geschichte mit dem Wasser in der Maschine hab ich, dank Gilbs Hilfe (vielen Dank noch dafür) lösen können. War auch alles 4 Monate gut und lief wie geschmiert doch jetzt macht das gute Stück richtig Krach und zwar beim Schleudern. Bis dahin ist alles super, wäscht normal und spült auch klasse. Aber dann, kommt erst eine Art Schleifen (war vorher im Waschprogramm nie zu hören) und dann gehts richtig los, als wenn ein Auto nur auf 3 Töpfen läuft (wie man so schön sagt). Oder nen Zweitakter der richtig schön laut ist. Dannn kom...
7 - Wäschetrockner Blomberg TAF 1330 -- Wäschetrockner Blomberg TAF 1330
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TAF 1330
Typenschild Zeile 1 : 7180181100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo
mein Ablufttrockner der Marke Blomberg streikt!
Beim einschalten blinkt sofort die led "sieb reinigen" und es "piept" durchgängig- das Flusensieb ist aber sauber und der ntc Temperaturfühler im Abluftkanal auch!
Ich habe den Fühler auch schon ausgebaut und durchgemessen- er scheint noch zu fuktionieren!
An der Heizung sitzen auch noch ein ntc und noch ein Thermostat -welche auch zu funtionieren scheinen- habe sie mit einem Fön erhitzt und der Widerstandswert ändert sich!
bin nun am Ende meines Wissens- wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte!
Der Trockner ist erst 2 Jahre alt und gerade die Garantie abgelaufen!
...
8 - Waschmaschine Blomberg WA 1330 -- Waschmaschine Blomberg WA 1330
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1330
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und am Verzweifeln mit meiner Waschmaschine Blomberg WA 1330.

Seit neuestem läuft immer etwas Wasser in die Waschmaschinenhülle (so möchte ich die kleine Wanne unter der Maschine mal bezeichnen). So bei jedem 3. Waschgang ist dann soviel Wasser in der Wanne, dass der Schwimmerschalter (son Sensor mit Styropor) wohl auslöst und die Maschine z. B. mitten im Spülvorgang hängen bleibt. Dann muss ich die Maschine von der Wand abrücken und kippen, damit das Wasser dann rausläuft. Ist auch nicht wirklich so viel Wasser, höchstens 400 ml, also ein größeres Glas voll.

Nachdem ich die Maschine also abgerückt hatte, habe ich die Rückwand abgeschraubt und mal nachgesehen, ob ich das Leck finde. Kann ja nicht so groß sein, wenn es immer 3 Wäschen braucht um genügend Wasser zu sammeln. Hab aber nichts gefunden. Bei der Gelegenheit die Luftfalle nachgesehen, die ist sauber.

Habt Ihr einen Tip für mich, ich will nicht mehr jedes Wochenende die Maschine und damit die halbe Küche trockenlegen, weil das Wasser raus muss.

Viele Grüße
...
9 - Waschmaschine Blomberg WA 1330 -- Waschmaschine Blomberg WA 1330
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1330
______________________

Hallo,

bei meiner WaMa flog beim Schleudern öfters der FI-Schutzschalter raus. Da das aber scheinbar auch an einem überempfindlichen FI liegen kann, betreibe ich sie seitdem an einer nicht FI-geschützten Steckdose außerhalb des Badbereiches. Das ging anfangs gut, bis neulich dann die entsprechende Sicherung dieser Steckdose rausflog.

Seither führt die Maschine folgende Handlungen nicht mehr aus:

- Wasser einlassen --> dann bleibt sie einfach im Programm hängen (wo der Einlaßschlauch am Hahn befestigt ist, ist ein kleiner Kasten, in dem sich offenbar ein Elektromotor befindet - ich habe aber keine Ahnung was der macht, jetzt jedenfalls keinen Mucks mehr)

- die Trommel drehen --> bleibt ebenfalls im Programm hängen

Allerdings, wenn man z.B. auf Extraschleudern stellt, dreht sich der Programmzähler durchaus weiter, und die Absaugpumpe springt auch an, nur die Trommel bleibt ruhig.

Da mein einziges Meßinstrument ein Spannungsprüfer ist, habe ich mal ein paar Punkte durchgemessen. Die beiden Kontakte, die zum Wassereinlaßschlauch hinausführen, haben scheinbar beide die gleiche Polung. Vielleicht ist das noch ein H...
10 - Waschmaschine Blomberg WA 1330 -- Waschmaschine Blomberg WA 1330
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 1330
S - Nummer : 0020202901-611303
Typenschild Zeile 1 : Type WA295
______________________

Hallo,

ich habe eine WaMa Blomberg WA1330 mit kaputter Türmanschette ("einfach zu wechseln") gebraucht gekauft.

Die neue Türmanschette habe ich auch schon, muß jetzt aber feststellen, daß der Gummiring außen zwar leicht zu lösen und wieder zu befestigen ist, daß aber die Befestigung am Bottich nahezu unzugänglich ist. Ich kann zwar eine Schraube, die den umfassenden Draht spannt, ertasten, aber drumherum ist noch ein steinartiger Ring, so daß man unmöglich mit einem Schraubenzieher oder Ähnlichem drankommt.

Und auch wenn ich diesen "Steinring" lösen würde, was offenbar geht, wüßte ich gar nicht, wo er hin soll, da man ihn wohl höchstens ein paar Zentimeter bewegen könnte, bis er an die Elektronik oder irgendwelche Schläuche stößt.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt, ehe der Wäscheberg zu groß wird.

viele Grüße,
Jens...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Blomberg 1330 Zeichnung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Blomberg 1330 Zeichnung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180997940   Heute : 2500    Gestern : 6992    Online : 544        27.4.2024    11:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157089233398